Pressetexte


Leinen los in Saarbrücken

Travel One - 14.12.2005

Crown Blue Line
Der Hausbootanbieter hat 2006 auch in Saarbrücken eine Basis. Somit können Kunden von Crown Blue Line in der saarländischen Landeshauptstadt zu Flussreisen auf der Saar aufbrechen. "Das dürfte insbesondere für ein verlängertes Wochenende sehr attraktiv sein", meint Friederike Haußmann, Leiterin des Deutschlandbüros.
Die Saar und damit auch die Mosel sowie einige Kanäle der deutsch-französischen Grenzregion stehen bereits seit langem im Programm von Crown Blue Line. Doch konnten Hausbootmieter die Touren bislang ausschließlich in Hesse und Boofzheim in Frankreich starten.
Ein neuer Abfahrtshafen kommt auch in Italien hinzu : Casier. Haußmann verspricht sich durch die Nähe zum Flughafen in Treviso, wo etwa Ryanair landet, eine zunehmende Resonanz für Hausbootfahrten rund um Venedig. Derzeit wählen nur ein Prozent der deutschen Kunden Italien als Ziel.


zurück