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Charterbedingungen

CHARTERBEDINGUNGEN 2020

ECKPUNKTE:

Sie schließen eine Buchung mit uns ab, wenn wir unsere Bestätigungsrechnung ausstellen. Wenn Sie dann stornieren, fallen Stornogebühren an. Dies kann zunächst nur eine Anzahlung sein, kann aber bis zu 100 % betragen.

Unter bestimmten Umständen können Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen. Wir berechnen dafür eine Gebühr. Wir können Ihre Buchung ändern und stornieren. 

Wir sind Ihnen gegenüber für die Bereitstellung Ihres Bootscharters verantwortlich, aber es gibt gesetzliche Grenzen.

Eine angemessene und gültige Reiseversicherung wird allen unseren Reisenden dringend empfohlen. 

Wir empfehlen Ihnen insbesondere, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss einer Rücktrittsversicherung spätestens 30 Tage vor Beginn Ihrer gebuchten Reiseleistung erfolgen muss. Wird Ihre Buchung zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Erbringung Ihrer gebuchten Leistungen platziert, muss eine Versicherung am Tag Ihrer Buchung abgeschlossen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen, sobald Ihre Buchung bestätigt ist.

Bitte lesen Sie die vollständigen Charterbedingungen folgend für weitere Informationen und für andere wichtige Rechte und Pflichten.

1.  UNSERE KONTAKTDATEN

Im Nachfolgenden ist unter „wir“, „uns“, „das Unternehmen“,  „die Gesellschaft” oder „unser“ der jeweilige Vertragspartner zu verstehen. 

• Wenn Ihr gebuchter Boots-Charterservice in Deutschland erbracht wird, ist Ihr Vertragspartner: 
Crown Blue Line GmbH. - Eingetragener Sitz: Wolfsbruch 3, 16831 Kleinzerlang, Deutschland  - Eingetragen beim Amtsgericht Neuruppin unter der Nummer HRB 5489

• Wenn Ihr gebuchter Boots-Charterservice in Irland erbracht wird, ist Ihr Vertragspartner:
Emerald Star Ltd - Eingetragener Sitz: 1 Stokes Place, St. Stephen’s Green, Dublin 2, Irland - Eingetragen in Irland unter der Nummer 29035.

• Wenn Ihr gebuchter Boots-Charterservice weder in Deutschland noch in Irland erbracht wird, ist Ihr Vertragspartner: 
Crown Travel Limited  - Eingetragener Sitz: ORIGIN ONE 108 High Street, Crawley, West Sussex, RH10 1BD, Großbritannien. - Eingetragen in England unter der Nummer 2095375

2. IHRE BUCHUNG
a. Um eine Buchung vorzunehmen, können Sie uns auf verschiedene Weise kontaktieren: direkt per Telefon, über die Website oder über eine autorisierte Buchungsannahmestelle.

b. Die Mieter müssen über 18 Jahre alt sein (21 Jahre in Irland). Die Mindestzahl der Personen, die für die Anmietung eines Bootes erforderlich ist, beträgt 2 Erwachsene. Für größere Boote empfehlen wir mindestens 3–4 Erwachsene, um das Boot komfortabel zu bedienen. Mindestens drei erfahrene Erwachsene sind auf unseren Vision-Booten Pflicht – oder mindestens vier weniger erfahrene Erwachsene. Was als geeignetes Maß an Erfahrung gilt, wird nach dem alleinigen Ermessen von Le Boat festgelegt. Die Anzahl der Passagiere an Bord darf die maximale Anzahl der Passagiere, für die das Boot zugelassen ist, nicht überschreiten.

c. Eine Buchung liegt vor, sobald wir unsere Bestätigungsrechnung (die „Buchungsbestätigung“) ausgestellt haben. Diese Buchung erfolgt zu diesen Buchungsbedingungen. Die Person, die die Buchung vornimmt (der „Hauptmieter“), muss mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn Sie eine Buchung vornehmen, garantieren Sie, dass Sie befugt sind, diese Buchungsbedingungen im Namen Ihrer Gruppe zu akzeptieren und dass Sie diese auch akzeptieren. Wir können Ihre Buchung auf eine andere Gesellschaft unserer Gruppe übertragen, aber dies hat keine Auswirkungen auf Ihren Bootscharter.

d. Unabhängig davon, ob Sie allein oder als Gruppe buchen, werden wir nur mit dem Hauptmieter geschäftlich tätig sein, der bei der gesamten nachfolgenden Korrespondenz, einschließlich Änderungen, Ergänzungen und Stornierungen, als Bevollmächtigter im Namen aller anderen gebuchten Gruppenteilnehmer fungiert. Der Hauptmieter ist dafür verantwort-lich, die Richtigkeit der persönlichen Daten oder anderer Informationen über sich selbst und jede andere Person, die an der gebuchten Reise teilnehmen, zu gewährleisten und alle Informationen über die Buchung oder alle damit verbundenen Änderungen an alle Personen weiterzugeben, die bei einer solchen Buchung reisen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Informationen über Zeitplanänderungen oder Kopien von Buchungsbestätigungen. 

e. Wenn Sie die Buchungsbestätigung erhalten, überprüfen Sie die Angaben sorgfältig und informieren Sie uns sofort, wenn etwas nicht stimmt. Wenn ein offensichtlicher Fehler auf der Bestätigungsrechnung vorliegt, behalten wir uns das Recht vor, diesen unverzüglich zu korrigieren, sobald wir davon Kenntnis erlangen oder sobald wir von Ihnen informiert werden. Wenn Ihre Abreise innerhalb von 7 Tagen erfolgt, nachdem wir Kenntnis von dem Fehler erlangen, korrigieren wir diesen spätestens 24 Stunden vor Ihrer Abreise. Die Buchungsunterlagen werden Ihnen postalisch zugesandt oder per E-Mail zugeschickt (an die Adresse, die uns zum Zeitpunkt der Buchung von dem Hauptmieter mitgeteilt wurde) und werden nur ausgestellt, wenn die Zahlung des fälligen Saldos eingegangen ist.

f. Wenn eine zusätzliche lokale Zahlung erforderlich ist, wird diese Ihnen mitgeteilt. Eine lokale Zahlung ist ein Teil der Charterkosten, der wie angewiesen direkt an den lokalen Vertreter zu zahlen ist. Die Zahlung vor Ort muss in der angegebenen Währung erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Charterpreis erst nach erfolgter Zahlung vor Ort als vollständig bezahlt gilt. Fremdenverkehrssteuern, Kurtaxe oder dergleichen, die vor Ort erhoben werden, können ohne Vorankündigung eingeführt oder geändert werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Kosten, die von Ihnen zu tragen sind und nicht in Ihrem Charterpreis enthalten sind.

g. Ihre persönliche Sicherheit ist für uns von größter Bedeutung und deshalb ist es unerläss-lich, dass Sie uns bei der Buchung über einen medizinischen oder sonstigen Zustand infor-mieren, der Ihr Reiseerlebnis oder das Reiseerlebnis anderer Personen beeinträchtigen könnte. Dazu gehören unter anderem besondere Ernährungsbedürfnisse (z. B. Allergien) und eine eingeschränkte Mobilität, die Sie oder Mitglieder Ihrer Buchung betrifft. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@leboat.de oder Ihre Buchungsannahmestelle, um diese Anforderungen zu besprechen.

h. Alle in jeder Broschüre angegebenen Preise sind „Ab“-Preise und dienen nur als Richtlinie, die wir bewerben. Sie sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, aber wir behalten uns das Recht vor, diese Preise von Zeit zu Zeit zu ändern. Aktuelle und korrekte Preise erhalten Sie auf unserer Website oder bei unseren Vertriebspartnern. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein administrativer Fehler zu einer falschen Preisanzeige führt, behalten wir uns das Recht vor, diesen vor der verbindlichen Buchung oder unser bestätigtes Angebot nach der bestätigten Buchung zu korrigieren. Angebote sind nicht kombinierbar, sofern nicht ausdrücklich angegeben, und können jederzeit widerrufen werden. Alle Preisangebote sind vorläufig, bis sie auf Ihrer Buchungsbestätigung schriftlich bestätigt werden. Bevor Sie eine Buchung vornehmen, geben wir Ihnen den aktuellen Preis des von Ihnen gewählten Charters an, einschließlich der Kosten für alle von Ihnen gewünschten Extras, Upgrades oder zusätzlichen Ausstattungen.

i. Extras, die zum Zeitpunkt der Buchung nicht gebucht und bezahlt wurden, unterliegen höheren Preisen, die an der Abfahrtsbasis berechnet werden. Bestimmte Zahlungen, wie in den Preisinformationen angegeben, können lokal an der Basis in Landeswährung erfolgen.

j. Die in jeder Broschüre genannten Preise basieren auf Kosten, Wechselkursen, Steuern und Abgaben, wie sie zum 31. Juli 2019 bekannt waren.

3. ZAHLUNG FÜR IHREN BOOTSCHARTER UND VERSICHERUNG

a. Bei der Buchung müssen Sie eine Anzahlung von 40 % des Charterpreises leisten. Der Restbetrag des Preises Ihrer Buchung muss mindestens 6 Wochen vor Ihrem Abreisedatum bezahlt werden. Wenn Sie innerhalb von 6 Wochen vor der Abreise buchen, muss die volle Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen. Wenn die Anzahlung und/oder der Restbetrag nicht rechtzeitig bezahlt wird, behalten wir uns vor, Ihre Buchung zu stornieren. Wenn Sie die Anzahlung nicht gemäß den vereinbarten Zahlungsbedingungen leisten, obwohl wir bereit und in der Lage sind, die gebuchten Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, und Sie darüber hinaus kein gesetzliches oder vertragliches Recht haben, diese Zahlungen zurückzuhalten, werden wir Ihnen eine Mahnung zukommen lassen, in der wir eine Frist festlegen, innerhalb derer Sie diese überfälligen Zahlungen leisten müssen, und ankündigen, dass wir, falls Sie diese Zahlungen weiterhin nicht leisten, vom Chartervertrag zurücktreten und Ihnen Stornogebühren gemäß den Bestimmungen in nachstehender Klausel 5 berechnen werden.

b. Sobald eine Buchung bestätigt wurde, können Angebote und Rabatte nicht mehr rückwirkend angewendet werden.

c. Wenn Sie über einen Vermittler buchen, erfolgt der gesamte Kontakt mit Ihnen über diesen.

d. Möglicherweise sind Sie auch verpflichtet, für nicht übertragbare und nicht erstattungsfähige Posten zum Zeitpunkt der Zahlungsfälligkeit zu bezahlen und sie können im Falle einer Stornierung möglicherweise nicht erstattungsfähig sein. 

e. Wir akzeptieren keine Zahlungen mit Diners, Electron oder American Express. Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa oder Mastercard.

f. Eine angemessene und gültige Reiseversicherung für den von Ihnen gewählten Boots-Charterservice wird allen Kunden empfohlen. Wir empfehlen Ihnen, eine Versicherung abzuschließen, sobald Ihre Buchung bestätigt ist. Es wird Ihnen dringend empfohlen, sich gegen mögliche Risiken zu versichern und insbesondere sicherzustellen, dass Sie über eine ausreichende Versicherung verfügen, die die Stornogebühren für Sie oder Ihre abhängigen Angehörigen deckt, die vor Beginn der Leistungserbringung erkranken, sowie über eine Versicherung zur Deckung der Kosten für die Rückführung im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit oder eines Ereignisses höherer Gewalt während der Reise. Zu Beweiszwecken empfehlen wir Ihnen dringend, den Versicherungsnachweis bei sich zu tragen. 

4. LE BOAT HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG (CDW)

Für jeden von uns angebotenen Charter wird Ihnen empfohlen, eine Versicherung gegen Unfallschäden oder Verlust des Bootes und der Ausstattung abzuschließen. Sie müssen entweder im Voraus eine Versicherung abschließen oder eine höhere Kaution an der Basis zahlen, wie unten näher beschrieben.

a. Für den Fall, dass Sie oder Ihre Reisegruppe Schäden oder Verluste am Boot (gleichgültig, wie verursacht) oder an Eigentum Dritter verursachen, haften Sie für den Schaden bis zur Höhe der an der Basis geleisteten Kaution, außer im Falle von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz wie unten beschrieben. 

b. Wenn Sie oder Ihre Gruppe Schäden oder Verluste am Boot, an der Ausstattung oder an Eigentum Dritter verursachen und diese Schäden oder Verluste mit Ihrem Vorsatz oder als Folge Ihrer groben Fahrlässigkeit oder Ihrer unverantwortlichen Handlungsweise verursacht werden, haften Sie für das gesamte Ausmaß des erlittenen Schadens und unser Recht, gegen Sie vorzugehen, wird durch die Zahlung der Kaution nicht eingeschränkt oder in irgendeiner Weise aufgehoben.

c. Handlungen, die als grobe Fahrlässigkeit oder unverantwortliche Handlungsweise angesehen werden, beinhalten unter anderem das Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen, das Fehlen einer ausreichenden Besatzung, die jederzeit für das Boot verantwortlich ist, eine Person unter 16 Jahren am Steuer des Boots ohne ausreichende Aufsicht und Kontrolle durch den Skipper, die Nichteinhaltung der örtlichen Navigationsbestimmungen und -begrenzungen.

d. Während des Buchungsprozesses haben Sie die Möglichkeit, entweder eine Haftungsbeschränkung abzuschließen oder eine höhere Schadenskaution an der Basis zu hinterlegen, wie unten beschrieben. Sie werden nicht in der Lage sein, mit Ihrer Buchung fortzufahren, es sei denn, Sie stimmen einer der Optionen zu. Indem Sie Ihre Buchung bestätigen, stimmen Sie zu, den Inhalt dieses Abschnitts einzuhalten und alle erforderlichen Zahlungen vorzunehmen.

Option 1: Volle Schadenskaution

Wenn Sie sich für die Zahlung einer vollen Schadenskaution entscheiden, wird von Ihnen verlangt, einen Betrag in der Landeswährung, wie unten beschrieben, je nach Größe Ihres Bootes als Kaution bei Ankunft an der Basis von Le Boat zu hinterlegen. Die Kaution wird als Vorautorisierung auf Ihrer Kreditkarte vor der Bootsübernahme hinterlegt, und wenn Sie diese nicht hinterlegen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung ohne weitere Haftung und ohne Anspruch auf Rückerstattung zu stornieren, und Sie sind nicht berechtigt, den Charter fortzusetzen.

Eine Vorautorisierung bedeutet, dass wir, anstatt tatsächlich Gelder von Ihrer Karte abzubuchen, nur eine temporäre „Sperre“ in Bezug auf das Geld durchführen. Wir empfehlen Ihnen daher, dafür zu sorgen, dass Sie über genügend Guthaben auf Ihrem Konto verfügen. 

 

Volle Schadenskaution ohne Haftungsbeschränkung. 
Zahlbar bei Ankunft an der Basis

Kategorie

Vereinigtes Königreich

Übriges Europa

Kanada

Standard

1.865 £

2.250 €

3.405 CA$

Comfort 

2.070 £

2.500 €

3.785 CA$

Comfort Plus

2.280 £

2.750 €

4.160 CA$

Premier 

2.695 £

3.250 €

4.920 CA$

Option 2: Haftungsbeschränkung mit verminderter Schadenskaution

Wir empfehlen Ihnen, während des Buchungsprozesses eine Haftungsbeschränkung abzuschließen, die zu Ihren gesamten Buchungskosten hinzukommt. Darüber hinaus wird von Ihnen erwartet, dass Sie bei Ihrer Ankunft an der Basis von Le Boat eine verminderte Kaution leisten. Siehe Tabelle unten für Preisdetails. Die Kaution wird als Vorautorisierung auf Ihrer Kreditkarte vor der Bootsübernahme hinterlegt, und wenn Sie diese nicht hinterlegen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung ohne weitere Haftung und ohne Anspruch auf Rückerstattung zu stornieren, und Sie sind nicht berechtigt, den Charter fortzusetzen.

 

Tagessatz für die Haftungsbeschränkung

Niedrige Schadenskaution mit Haftungsbeschränkung.

Zahlbar bei Ankunft an der Basise

Kategorie

Frankreich, England,

Italien

Deutschland

Belgien

Niederlande, Kanada

Vereinigtes Königreich

Übriges Europa

Kanada

Schottland  und Irland

Standard

21 €

22 €

23 €

24 €

24 €

205 £

250 €

380 CA$

Comfort 

30 €

31 €

32 €

34 €

35 €

290 £

350 €

530 CA$

Comfort Plus 

32 €

33 €

34 €

35 €

36 €

415 £

500 €

755 CA$

Premier 

42 €

43 €

44 €

45 €

48 €

620 £

750 €

1.135 CA$

Eine Vorautorisierung bedeutet, dass wir, anstatt tatsächlich Gelder von Ihrer Karte abzubuchen, nur eine temporäre „Sperre“ in Bezug auf das Geld durchführen. Wir empfehlen Ihnen daher, dafür zu sorgen, dass Sie über genügend Guthaben auf Ihrem Konto verfügen. 

Die Schadenskaution, die entweder unter Option 1 oder 2 geleistet wurde, wird als Sicherheit für alle Verluste oder Schäden verwendet, die der Gesellschaft infolge eines Verstoßes durch Sie gegen diese Buchungsbedingungen und für alle Schäden entstehen, die dem Boot oder seiner Ausstattung  während der Dauer Ihres Charters verursacht wurden. Es ist nicht möglich einen Teil der Schadenskaution zum Zahlen des Endsaldos für Ihren Bootscharter verwenden. 

Sie werden aufgefordert, vor der Bootsübernahme ein Formular zu unterschreiben, das bestätigt, dass Sie Ihre Verpflichtungen im Falle von Verlust oder Beschädigung des Bootes, der Ausstattung oder des Eigentums Dritter vollständig verstehen.

e. Bei der Rückgabe des Bootes an die Basis nach der Charterzeit und nach der Inspektion des Bootes durch das Basispersonal wird das Basispersonal, falls wir uns davon überzeugt haben, dass bei der Rückgabe von Ihnen keine offensichtlichen Schäden am Boot erkennbar sind, die von Ihnen gegebenenfalls geleistete Schadenskaution so bald wie möglich an Sie erstatten. Bitte beachten Sie, dass Vorautorisierungs-Sperren auf dem Konto geblockt werden, so dass der Saldo je nach Richtlinie der Bank zwischen 1 und 30 Werktagen nach Stornierung der Transaktion wieder verfügbar ist. 

f. Für den Fall, dass wir feststellen, dass das Boot und/oder sein Inhalt während der Dauer Ihres Charters durch Unfallschäden oder Verluste beschädigt wurde, haften Sie uns gegenüber für alle Verluste und Schäden, die uns dadurch entstehen, bis zur Höhe des an der Basis hinterlegten Kautionsbetrags. Für den Fall, dass wir feststellen, dass das Boot und/oder seine Ausstattung während der Dauer Ihres Charters durch grobe Fahrlässigkeit oder unverantwortliche Handlungsweise oder vorsätzlich beschädigt wurde, haften Sie dem Vercharterer gegenüber für alle Verluste und Schäden, die dadurch entstehen. In beiden Fällen behalten wir uns das Recht vor, gegebenenfalls einen Teil oder die gesamte von Ihnen geleistete Kaution einzubehalten. Wir können die von Ihnen geleistete Kaution ganz oder teilweise zur Behebung von Schäden am Boot oder dessen Inhalt verwenden, die während der Dauer Ihres Charters verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Kosten für das Anheben des Bootes für eine vollständige Inspektion zur Beurteilung der Schäden am Boot.

g. Der Einbehalt der Kaution schränkt in keiner Weise die Ansprüche ein oder beeinträchtigt diese, die wir möglicherweise über die von Ihnen geleistete Summe der Kaution hinaus haben, wenn der Verlust oder Schaden durch Sie verursacht wurde oder Sie zu diesen Verlusten oder Schäden beigetragen haben, die uns über die von Ihnen geleistete Kaution hinaus entstanden sind. Für den Fall, dass die Verluste oder Schäden, die uns infolge einer Verletzung dieser Buchungsbedingungen durch Sie entstehen und die während der Dauer Ihres Charters am Boot oder dessen Ausstattung entstanden sind, geringer sind als die von Ihnen geleistete Kaution, erstatten wir Ihnen gegebenenfalls einen Teil der von Ihnen geleisteten Kaution so schnell wie möglich nach der Reparatur des Schadens oder der Feststellung der Reparaturkosten.

h. Im Falle einer Meinungsverschiedenheit über Schäden oder Verluste behalten wir die von Ihnen geleistete Kaution bis zur Klärung der Angelegenheit. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, gegen Sie Ansprüche in vollem Umfang unseres Verlustes geltend zu machen, wenn der Verlust oder die Beschädigung durch Ihren Vorsatz, Ihre grobe Fahrlässigkeit oder Ihre unverantwortliche Handlungsweise die Höhe der Kaution übersteigt.

5. WENN SIE IHRE BUCHUNG STORNIEREN

a. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren oder den gebuchten Boots-Charterservice nicht in Anspruch nehmen, hat Le Boat weiterhin Anspruch auf Zahlung des gesamten Charterpreises, der unter Berücksichtigung der unten genannten Abzüge berechnet wird. Es wird Ihnen daher dringend empfohlen, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen.

b. Eine Stornierung durch Sie ist direkt an Le Boat oder Ihre Buchungsannahmestelle zu richten und sollte – in Ihrem Interesse – idealerweise schriftlich oder per E-Mail erfolgen.

c. Le Boat wird im Rahmen seiner ordentlichen Geschäftstätigkeit angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihre ungenutzten Boots-Charterservices an eine andere Partei zu verkaufen. Le Boat ist jedoch nicht verpflichtet, diesbezüglich außergewöhnliche Anstrengungen zu unternehmen. 

d.  Wenn und soweit Le Boat in der Lage ist, Ihre gebuchten Boots-Charterservices an eine andere Partei zu verkaufen oder das Boot anderweitig zu nutzen, werden alle von Le Boat entsprechend erzielten Einnahmen vom Charterpreis abgezogen. 

e. Sollte Le Boat nicht in der Lage sein, Ihren gebuchten Boots-Charterservice an einen anderen Kunden zu verkaufen, wird Le Boat alle seine Kosten, die Le Boat durch Ihre Stornierung eingespart hat (wie Reinigungskosten, Kosten für Wäsche und dergleichen), vom Bootscharterpreis abziehen. Solche eingesparten Kosten werden in der Regel in Höhe von
5 % des Bootscharterpreises berechnet.

f. Sie haben das Recht, nachzuweisen, dass die von Le Boat durch Ihre Stornierung eingesparten Kosten deutlich höher waren als der vorgenannte Prozentsatz, der von Le Boat tatsächlich angewandt wurde. Darüber hinaus haben Sie das Recht, den positiven Nachweis zu erbringen, dass der gebuchte Boots-Charterservice entgegen den Angaben von Le Boat tatsächlich an eine andere Partei verkauft oder anderweitig von Le Boat zumindest bis zu einem gewissen Grad genutzt wurde. In diesen Fällen sind Sie nur zur Zahlung eines entsprechend reduzierten Betrages des Charterpreises verpflichtet.

Sie oder einer Ihrer Mitfahrer können Ihre Buchung jederzeit stornieren. Dies muss schriftlich vom Hauptmieter oder Ihrer Buchungsannahmestelle per E-Mail (info@leboat.de) oder Post bei Le Boat eingehen. Da uns durch die Stornierung Kosten entstehen, werden Ihnen Stornierungsgebühren wie folgt in Rechnung gestellt (bitte beachten Sie dennoch die Ausnahmen untenstehend):

Zeitraum vor Reiseantritt, in dem Sie stornieren

Stornierungsgebühr

Mehr als 43 Tage vor Reiseantritt

Höhe der Anzahlung (40% des Charterpreises)

42 Tage und weniger vor Reiseantritt

90 % des Charterpreises

Bitte beachten Sie (i) Ihre Anzahlung ist nicht erstattbar (ii), falls der Grund für Ihre Stornierung von Ihrer Reiseversicherung abgedeckt wird, können Sie möglicherweise die Kosten darüber zurückfordern;  Sie sind dafür verantwortlich, die Versicherungsprämie zu zahlen und diese wird im Falle einer Stornierung nicht erstattet. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Kosten vollständig zurückerstattet werden können, bevor die Stornierungsgebühr berechnet wird. 



6.  WENN SIE IHRE BUCHUNG ÄNDERN

a) Wenn Sie nach Ausstellung unserer Bestätigungsrechnung Ihre Buchung in irgendeiner Weise ändern möchten, z. B. das von Ihnen gewählte Abreisedatum, die Abfahrts- bzw. Endbasis oder das Boot, werden wir unser Bestes tun, um diese Änderungen vorzunehmen, aber dies ist möglicherweise nicht immer möglich. Änderungswünsche müssen in Textform vom Hauptmieter oder Ihrer Buchungsannahmestelle erfolgen. Der Preis Ihres Charters kann sich entsprechend den von Ihnen gewünschten Änderungen erhöhen oder verringern. Es wird von Ihnen verlangt, eine Bearbeitungsgebühr von 30 € pro Buchungsänderung und alle weiteren Kosten, die uns durch diese Änderung entstehen, sowie jede Erhöhung der Kosten Ihrer Reise zu zahlen. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Urlaubsversicherung Änderungen oder 
b. erhöhte Kosten durch eine Änderung übernimmt. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass diese Kosten umso höher sein können, je näher die Änderungen vor dem Abreisedatum erfolgen, und Sie sollten sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen.

Grund für die Änderung

Mehr als 43 Tage vor Reiseantritt

42 Tage und w

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